Skip to main content
search

Zum zehnten Mal in Folge: ifp erhält Auszeichnung als beste Personalberatung – Executive Search

Auch in diesem Jahr hat das Nachrichtenmagazin FOCUS in einer repräsentativen Erhebung die Top-Personalberatungen in Deutschland gekürt. Seit nunmehr zehn Jahren ist das ifp in der Liste der Besten vertreten und wurde erneut als führend im Segment Executive Search ausgezeichnet.

FOCUS und das unabhängige Recherche-Institut Statista ermittelten die „Top Personaldienstleister 2023“ gemeinsam.  Grundlage der Ergebnisse war eine Befragung von Personalverantwortlichen in Unternehmen, Personaldienstleistern und Kandidaten, die von Personaldienstleistern vermittelt wurden. Insgesamt nahmen in diesem Jahr mehr als 2.200 Personalverantwortliche und Personaldienstleister sowie knapp 2.000 Kandidaten teil.

Personaldienstleister konnten ihre Marktexpertise und ihr Wettbewerbsverständnis in Form von Empfehlungen aussprechen. Personalverantwortliche und Kandidaten durften bis zu zehn Beratungen anhand folgender Parameter bewerten:

Personalverantwortliche

  • Qualität und Auswahl der angebotenen Kandidatenprofile
  • Qualität des Service
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Vermittlungsgeschwindigkeit

Kandidaten

  • Qualität und Auswahl der angebotenen Positionen
  • Kommunikation während und nach der Vermittlungsinitiative
  • Service-Qualität während des Bewerbungsprozesses

Die Top-Personaldienstleister erreichen eine Mindestanzahl an Nennungen (Markenbekanntheit) und Weiterempfehlungen (Markenerfahrung) sowie eine überdurchschnittliche Gesamtnote über alle Bewertungsdimensionen hinweg.

Jörg Will, Geschäftsführer und Partner des ifp sagt: „Wir sind stolz, diese renommierte Auszeichnung zum zehnten Mal in Folge zu erhalten. Sie ist dem Know-how, der Erfahrung und dem Erfolg unserer großartigen Teams zu verdanken und bestätigt uns darin, dass unsere Branchenexpertise und unser Beratungsverständnis im Markt geschätzt werden.“

Zu finden ist das ifp als Top-Personaldienstleister auch auf dem Experten- und Ratgeberportal von FOCUS unter der Rubrik focusbusiness.de/personaldienstleister.